Ein wenig über mich

Ich heiße Claudia Hasenbach und bin am 7. November 1963 in Köln geboren. Dort wohne ich auch heute noch, zur Zeit im Stadtteil Neu-Ehrenfeld und wahrscheinlich gehöre ich zu den Kölnern, die aus ihrer Stadt nie herauskommen ;o)

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin gemacht und arbeite in diesem Beruf seit 1987 im Pflanzenschutzdienst der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Meine Aufgabe dort ist die Diagnose von bakteriellen und virusbedingten Pflanzenkrankheiten.

Sehr gefreut habe ich mich über diesen Artikel, der im Dezember 2013 in der LZ Rheinland erschienen ist. Wer möchte, kann hier gerne noch mehr über mich erfahren:


Mein erster Quilt, 1991

Nachdem ich viele verschiedene Handarbeiten wie Stricken, Kreuzsticharbeiten und Seidenmalerei ausprobiert habe, bin ich 1991 zum Patchwork gekommen und bis heute mit Begeisterung dabei geblieben.

Meine ersten Quilts sind nach klassischen Mustern genäht und handgequiltet, inzwischen entwerfe ich meine Muster (hauptsächlich paperpiecing) selber und quilte leidenschaftlich gerne mit der Maschine.
Ich bin seit 1994 verheiratet und habe zwei Söhne, geboren am 9. Juni 1994 und am 2. Februar 2000.


Fabian und Julian


Das ist mein Ausblick vom Balkon.


Abendspaziergang im Rheinpark, Februar 2003.